Garantierte Berufsunfähigkeitsrente

Welche Punkte sind bei der Auswahl der passenden Berufsunfähigkeitsversicherung besonders wichtig?

Mittlerweile haben fast alle BU Versicherungen ein 5 Sterne Rating (Morgen&Morgen). Jedoch wird im kleingedruckten sehr oft das vorher eingeschlossene wieder ausgeschlossen.

BU-Vergleich-jetzt-anfordern

BU Tarifvergleich für Ihren Beruf

Ja, die Bedingungen für eine BU Rente sind schwer durchschaubar. Gerade deshalb ist es besonders wichtig, eine unabhängige Beraterin bei der Auswahl Ihres persönlichen Angebotes zu konsultieren und mit ihr/ihm die konkrete Auswahl zu treffen.

Hier unten habe ich nochmal kurz 3 Punkte zusammengefasst, die eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung unbedingt enthalten soll. Ich bin der Meinung, das diese Punkte in den besonderen Bedingungen des Versicherers enthalten sein sollen.

Zahlung einer garantierten Berufsunfähigkeitsrente
reduzierter Monatsbeitrag statt Bonusrente
klar formulierte Gesundheitsfragen, Verweisungsverzicht

Die Zahlung einer garantierten Berufsunfähigkeitsrente erscheint mir auch deshalb wichtig, da Versicherungen die Gewinnbeteiligung ändern können. Entscheidet sich der Kunde für „Bonusrente“ statt „Beitragsverrechnung“, ist der Beitrag möglicherweise zwar geringer, doch bei Reduzierung der Gewinnbeteiligung sinkt im Leistungsfall die gewünschte BU Rente eben auch.

Damit wird die vorherige Beitrageinsparung durch Leistungsreduzierung erkauft.
Das gelöste Problem: finanzielle Absicherung durch ausreichende BU Rente wäre wieder ungelöst!

Jetzt persönlichen Vergleich anfordern ->

 

© Kurhan

JETZT zum BU-Tarifvergleich

Unser Versprechen

Unabhängig und kompetent
Über 300 BU-Tarife
Alle Testsieger im Vergleich
Persönlicher Vor-Ort-Service
Individuell berechnet
Kostenlos und unverbindlich

Referenzen BU-Tarife